Hotel Mama

Vom Admiral zur Mama: Im Auftrag der JuMa Hotels AG und gemeinsam mit dem Team von Perathoner Architekten haben wir aus dem alten Hotel Admiral das Zermama geschaffen.

Kategorie

Hotels/Gastro

Bauherrschaft

JuMa Hotels AG

Standort

Zermatt

Bauzeit

April bis Dezember 2019

In Zusammenarbeit mit

Nach einem Treffen mit der Bauträgerschaft wurde schnell klar, dass wir als Partner-Unternehmen bei diesem spannenden Projekt mitwirken dürfen. Während die Perathoner Architekten aus dem Südtirol den Entwurf, das Design sowie die Innenarchitektur übernahmen, zeigten wir uns für die Ausführung verantwortlich.

Dabei haben wir die bereits vorhandene Grundstatik übernommen, alles andere wurde neu konzipiert. Was ins Auge sticht, ist das dunkle Holz, welches sehr breitflächig zum Einsatz gekommen ist.

Auch die schrägen Wände fallen auf, in ganz Zermatt findet sich kein vergleichbarer Bau. Diese sorgten bereits im Vorfeld für reichlich Diskussionen – umso schöner, durften wir sie am Ende wie geplant umsetzen.

Der Name ist Konzept: Wer ins Zermama kommt, soll sich zuhause fühlen, wohl umsorgt und gut aufgehoben. Dieses Heimkehrgefühl spiegelt sich auch in der Architektur wieder: gemütliche Zimmer und ein einladendes Bistro warten auf die Gäste.